Dienstbeschreibung


Das CAMPUS-Informationssystem umfasst verschiedene Dienste rund um die Lehre, wie z. B.:

  • Studierendendenmanagement, z. B. CAMPUS-Office, Bewerbung und Zulassung
  • Studiengangs- und Prüfungsmanagement, z. B. Prüfungsordnungsmodellierung
  • IT-Unterstützung von Organisationsabläufen in der Lehre, z. B. durch das CAMPUS-Organisationsverzeichnis
  • Qualitätssicherungsmaßnahmen, z. B. durch die Lehrevaluation

CAMPUS-Startseite



Die CAMPUS-Startseite bietet Ihnen Zugriff auf alle Funktionen des CAMPUS-Informationssystems. Über die Navigation auf der linken Seiten haben Sie Zugriff auf folgende Bereiche:

  • Studiengänge Hier werden Ihnen die Studiengänge, sortiert nach Abschlussart, angezeigt.
  • Organisations- und Lehreinheiten Hier werden Ihnen alle Organisations- und Lehreinheiten der RWTH Aachen, sortiert nach Fakultäten, angezeigt.
  • Hörsäle Hier wird Ihnen die Suchmaske aller zentral und dezentral verwalteten Hörsäle, inklusive Belegungsplan und Hörsaalinformationen, angezeigt.
  • Prüfungsordnungen Hier wird Ihnen die Liste aller Prüfungsordnungsbeschreibungen in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.
  • Suchen Hier wird Ihnen die Suchmaske aller im CAMPUS-Informationssystem hinterlegten Daten angezeigt.
  • Login für Mitarbeiter Hier wird Ihnen die Eingabemaske zur Anmeldung für Mitarbeiter angezeigt.
  • CampusOffice für Studierende Hier gelangen Sie zur Anmeldung in CAMPUS-Office.
  • Hardwareportal Hier gelangen Sie zu einer Liste aller IT-Beschaffungsportale der RWTH Aachen.
  • Modulhandbücher Hier wird Ihnen die Liste aller Prüfungsordnungsbeschreibungen angezeigt mit der Möglichkeit, sich die Modulhandbücher in Englisch oder Deutsch, als XML oder RTF herunterzuladen.
  • MSDNAA Hier wird Ihnen die Anmeldung im Portal DreamSpark (ehem. „Microsoft Developer Network Academic Alliance“) angezeigt.
  • Selfservice Hier gelangen Sie zur Anmeldung im SelfService, dem Portal zur Verwaltung Ihrer persönlichen Daten, Accounts und Rollen.

 

Achtung!

Icon

Die mit dem CAMPUS-System verbundene Rollenverwaltung wurde zum zukünftigen Ausbau des Rechte- und Rollenmanagements der RWTH umfassend geändert. Wenn Sie eine Rolle (z. B. IT-Besteller oder Rollenverwalter) wahrnehmen möchten, nutzen Sie ab sofort den SelfService. Dort finden Sie eine Übersicht über alle Rollen, für die Sie autorisiert sind, können neue Rollen annehmen und erhalten direkten Zugriff auf den gewünschten Dienst. Alle Informationen zur neuen Rollenverwaltung (inkl. Anleitungen) finden Sie hier.

CAMPUS-Statistiken


Aus dem CAMPUS-Informationssystem werden regelmäßig Statistiken bereit gestellt. Auf diesen Seiten finden Sie die aktuellen Statistiken:

Weitere Informationen


Auf den Unterseiten finden Sie Informationen zum Thema: