Dienstbeschreibung


Icon
Achtung! Das CAMPUS-Informationssystem wurde zum Wintersemester 2018/2019 von RWTHonline abgelöst.

In CAMPUS verbleiben bis auf Weiteres jedoch noch folgende Dienste:

  • allgemeines Veranstaltungsangebot vergangener Semester bis SoSe 2018
  • Individuelles Veranstaltungsangebot für die Rolle Dozent
  • CAMPUS-Office für das Veranstaltungsangebot und Bescheinigungen vergangener Semester bis SoSe 2018 für Studierende
  • Pflege von Personen- und Organisationseinheitdaten des CAMPUS-Organisationsverzeichnis durch die Rolle Organisationseinheit
  • Telefonbuch (Personendatenimport in die RWTH Telefonanlage)

Anleitungen rund um die Nutzung von RWTHonline finden Sie im internen Wiki der RWTH, Informationen für Beschäftigte der RWTH Aachen finden Sie im RWTHonline-Infoportal. Bitte beachten Sie, dass Sie auf das interne RWTH-Wiki nur innerhalb des RWTH-Netzes zugreifen können, d.h. über eduroam (Anleitung für den eduroam-Zugang) oder eine aktive VPN-Verbindung (Informationen zur VPN-Nutzung).

 

Störungsmeldungen


Fehler beim Rendern des Makros 'rss': javax.net.ssl.SSLHandshakeException: Received fatal alert: handshake_failure

News


Zum Wintersemester 2018/19 soll das neue, integrierte Campus-Management-System RWTHonline an der RWTH Aachen eingeführt werden. Damit sollen das bisher eingesetzte CAMPUS-Informationssystem der CAS Software AG sowie die hauptsächlich von der Zentralen Hochschulverwaltung eingesetzten Funktionalitäten der HIS eG abgelöst werden. Die Grundlage von RWTHonline ist das an der Technischen Universität Graz entwickelte System CAMPUSonline. Die Einführung von RWTHonline erfolgt im Rahmen des PuL-Projekts.