Rollen

Dozent

Anmeldung


Zur Anmeldung rufen Sie bitte die CAMPUS Startseite > "Login für Mitarbeiter" auf und geben Sie in der Anmeldemaske Ihren Benutzernamen (Akdemischer Titel Vorname Nachname) und Ihr Passwort ein, wählen die Funktion „Dozent“ aus und melden sich über die Schaltfläche „Login“ an. Beachten Sie bitte die auf der Anmeldemaske aufgeführten Hinweise zur Nutzung von CAMPUS.

Unter "Ansicht der CAMPUS-Startseite für verschiedene Rollen" finden Sie eine Erklärung aller Reiter in der linken Menüleiste.

 

Vergabe der Rolle


Die Rolle Dozent wird von Abteilung 1.1 - Akademische Angelegenheiten vergeben.

Aufgaben der Rolle


Als Dozent haben Sie im CAMPUS System folgende Aufgaben:

Icon

Bitte beachten Sie, dass zwischen der Rolle Dozent (auch Login-Dozent genannt, meist der Lehrstuhlleiter mit Prüferkürzel) und dem einer Veranstaltung zugeordneten Dozent unterschieden wird. Die Rolle Dozent wird von der Abteilung 1.1 vergeben (s.o.) und kann sich in CAMPUS einloggen, um Veranstaltungen zu verwalten etc. Dagegen kann beim Anlegen eines neuen Mitarbeiters (durch die Rolle Organisationseinheit) das Häkchen bei "Dozent" gesetzt werden. Dies bedeutet nur, dass diese Mitarbeiter einer Veranstaltung zugeordnet werden können und dort unter "Dozenten" aufgeführt werden.