Wie kann ich den Dienst buchen?
Bitte schreiben Sie eine konrete Anfrage (inkl. Nutzungsszenario) an das IT-ServiceDesk (servicedesk@itc.rwth-aachen.de). Wir werden Ihnen dann alle weiteren Informationen zukommen lassen.
 Was kostet der Dienst?

Alle weiteren Informationen, auch zu den Kosten, erhalten Sie nach der Anfrage per E-Mail von uns.

 Kann ich die E-Mailadresse für Sharepoint-Benachrichtigungen konfigurieren ?

In den meisten Fällen nicht. Für Studenten wird zwangsweise die @rwth-aachen.de Adresse im Sharepoint verwendet und für Mitarbeiter mit einer sog. TIM-Campus-Kopplung die dienstliche E-Mailadresse. Für alle anderen Personengruppen wird die im Identity Management hinterlegte Kontakt-E-Mailadresse herangezogen. Letztere wäre konfigurierbar. Als Workaround können Sie sich aber eine Posteingangregel über den Webmailer konfigurieren, die Nachrichten von "sharepoint@rz.rwth-aachen.de" an die gewünschte Adresse umleitet.

 Wie kann ich Darstellungsprobleme im Internet Explorer auf SharePoint-Sites beheben?

Sollten SharePoint-Sites nach der Migration auf SharePoint 2013 Darstellungsprobleme im Internet Explorer haben, können diese wie folgt behoben werden:

Bitte klicken Sie im Internet Explorer auf Extras um zu den Internetoptionen zu gelangen. Dort können Sie unter dem Reiter "Sicherheit" die SharePoint-URL zum lokalen Intranet hinzufügen. Dafür müssen Sie zunächst "Lokales Intranet" auswählen und dann unter "Sites" und im nächsten Schritt unter "Erweitert" den Link zur SharePoint-Website hinzufügen und anschließend bestätigen.

 

Ergänzend zu diesen Einstellungen sollten Sie unter Extras in den "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" den Haken bei "Intranetsites in Kompatibilitätsansicht anzeigen" setzen.