Dienstbeschreibung


Das IT Center betreibt seit September 2011 ein IT-Servicemanagement-Tool zur Bearbeitung der Anfragen, die an das IT Center gestellt werden. Diese Anfragen werden "Tickets" genannt und sind über eine eindeutige Ticketnummer gekennzeichnet.
Um die Transparenz für Sie als Nutzer zu erhöhen, bietet das IT Center eine Webschnittstelle zum Ticket-Tool an. Über diese Schnittstelle haben Sie die Möglichkeit, eine Übersicht über Ihre Anfragen zu erhalten und neue Anfragen zu generieren und auf bestehende Anfragen zu reagieren. Für Sie ergibt sich der Vorteil, dass Sie den aktuellen Status Ihrer Anfragen an das IT Center komfortabel über diese Portallösung einsehen und verwalten können und somit auch die Suche in Ihrem E-Mail-Postfach entfällt.

                                                                                                                                                                               Anfragen online stellen und einsehen

Zugriffsvoraussetzungen


Zur Nutzung des Webportals ist ein RZ-Tickettool-Account notwendig, dieser Account muss über die Selfservice-Anwendung der zentralen Benutzerverwaltung (TIM) durch Neusetzen des Passworts freigeschaltet werden. RWTH Mitarbeiter benötigen die TIM-Campus Kopplung.

Derzeit besteht der Zugang nur für RWTH Mitarbeiter, sowie Studierende der RWTH Aachen.

Hinweis zu per E-Mail eröffneten Anfragen:

Studierende: Anfragen, die Sie über Ihre im Selfservice hinterlegte Kontakt-E-Mail Adresse eröffnet haben, werden automatisch online aufgeführt.

RWTH-Mitarbeitende: Anfragen, die Sie über Ihre in CAMPUS hinterlegte E-Mail Adresse eröffnet haben, werden online angzeigt.