3. Windows HPC Usertreffen 2010 in St. Augustin

 

11. - 12. März 2010

(Donnerstag - Freitag)

Schloss Birlinghoven

Fraunhofer Institut SCAI in St. Augustin

  • Windows HPC Deep Dive Seminar vom 8.-10.3.2010

Das diesjährige Treffen der Windows HPC User Group wurde von der RWTH Aachen organisiert und vom Fraunhofer Institut SCAI auf Schloss Birlinghoven veranstaltet. Im Vorlauf der Konferenz veranstaltete das Fraunhofer SCAI ebenfalls am Campus Birlinghoven ein "Deep Dive Seminar zum Thema Windows HPC" in enger Zusammenarbeit mit der RWTH Aachen. Dieses dreitägige Seminar war eine Kombination aus Vorträgen und Hands-On Möglichkeiten.

Weitere Informationen finden sie unter http://www.scai.fraunhofer.de/hpc-deepdive/

 

 Fotos vom diesjährigen Windows HPC Usergrouptreffen finden Sie hier >>>

 

 

 

 

Einleitung zum Windows HPC Usertreffen

Die deutsche Windows High Performance Computing Nutzergruppe (WinHPC-UG) dient dem Informationsaustausch unter den Nutzern, die paralleles Hochleistungsrechnen unter Windows betreiben oder betreiben wollen, sowie dem Austausch zwischen den Nutzern und der Firma Microsoft.
Eine ausgewogene Auswahl an Präsentationen aus der wissenschaftlichen und industriellen  Forschung sollen dabei Anlass zu interessanten Diskussionen sein.
 

Letztjähriges Treffen

Am 30.-31. März 2009 fand in Dresden das zweite Treffen der deutschsprachigen Windows-HPC Benutzergruppe mit rund 80 Teilnehmern statt. Dieses Treffen wurde vom ZIH der TU Dresden ausgerichtet und enthielt sowohl ein Vortragsprogramm als auch Ausstellplätze diverser Anbieter.

Agenda

  Stand 5. März 2010 finden Sie bitte hier.

 

 

 

 

 

 

Anfahrt

Vortragsfolien

 

Schloss Birlinghoven zum Download

Hotels

Hier finden Sie Hotels, in denen wir unter dem Stichwort „Microsoft“ Zimmer als Abrufkontingent zu vergünstigten Konditionen reserviert haben.

Bitte buchen Sie Ihr Zimmer direkt beim Hotel  >>>

  • Keine Stichwörter