Webspace können Sie mit der Rolle IT-Besteller im IT-Shop bestellen.

Sie können einen neuen Webspace beantragen oder aber auch einen bereits eingerichteten nachträglich registrieren. So können auch bereits länger existierende Webseiten im Webhosting-Portal verwaltet werden.

1. Einloggen im IT-Shop


Sie können sich als IT-Besteller entweder direkt im IT-Shop einloggen oder die Rolle über den Selfservice und den Menüpunkt "Rollen" wahrnehmen. Dort müssen Sie dann die Rolle "Hardware-Shop" auswählen.

2. Produkt "Standard-Website" wählen.


Legen Sie das Produkt "Standard-Website" in Ihren Warenkorb.

3. Bestellung starten


Klicken Sie in Ihrem Warenkorb auf "Bestellung starten".

4. PSP-Elemente eintragen


In der folgenden Maske müssen Sie noch die PSP-Elemente eintragen.

5.Bestellung abschließen


Abschließend müssen Sie die Vertragsbedingungen akzeptieren und die Bestellung abschicken. Bitte lesen Sie sich die Vertragsbedingungen sorgfältig durch!

6. Details


Sie erhalten nach der Bestellung eine E-Mail von uns, in der wir die Details (z.B. die gewünschte URL und Ansprechpartner) abfragen. Bitte beachten Sie, dass wir pro Webseite eine Bestellung benötigen. Es können nicht mehrere Webseiten in einer Bestellung angefordert werden.